13. Januar 2020

Rückblick: Exakt vor einem Jahr gab es den heftigen Schneebruch im Bayerwald

Während der Winter mit Schneefällen und Kälte bisher heuer irgendwie einfach nicht kommen will, herrschten vor exakt einem Jahr am 13.01.2019 tief-winterliche Verhältnisse rund um Eggerszell und im Bayerwald. In St. Englmar wurde genau heute vor einem Jahr aufgrund des massiven Schneebruchs der Ausnahmezustand ausgerufen. Der Wintersportort musste damals wegen akuter Schneebruchgefahr abgeriegelt werden und war für einige Stunden von der Außenwelt abgeschnitten, da sämtliche Zufahrtsstraßen aufgrund des Schneebruchs gesperrt werden mussten. Die Schneehöhe stieg genau vor einem Jahr in Hinterwies (925 m) auf 115 cm an. In diesem Jahr liegt hingegen an der Wetterstation in Hinterwies kein Millimeter Schnee! Da sieht man mal wie enorm unterschiedlich das Wetter von Jahr zu Jahr sein kann. Auch in Eggerszell lag im Januar 2019 durchwegs eine geschlossene Schneedecke.

Zu allen Bildern und zum kompletten Bilderbericht vom 13.01.2019 gelangen Sie hier!

Nachfolgend einige Impressionen und zwei Videos vom 13. Januar 2019 aus dem Vorderen Bayerischen Wald bei St. Englmar:




http://wetter-eggerszell.de/images/dsc01481-.jpg

http://wetter-eggerszell.de/images/dsc01496-.jpg

http://wetter-eggerszell.de/images/dsc01502-.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen