23. Januar 2020

23.01.2020 - Nach Nebelauflösung heute verbreitet am Nachmittag sonniges Wetter

Heute am 23. Januar 2020 konnte sich nach anfänglichem hartnäckigem Nebel und Hochnebel im Verlauf des Tages bis zum Nachmittag verbreitet in Ostbayern die Sonne durchsetzen. In den Tälern, besonders entlang der Bäche und Flüsse blieb es jedoch auch nachmittags noch sehr dunstig. In höheren Lagen des Bayerwaldes präsentierte sich das Wetter ab ca. 600-700 m auch heute wieder recht winterlich bei einem Mix aus Nebel, Sonne, Raureif und etwas Schnee. Die Höchstwerte erreichten heute je nach Höhenlage und Nebelauflösung beispielsweise in Eggerszell +2,2 °C, in St. Englmar-Hinterwies auf 918 m Höhe -1,6 °C und in Oberbreitenau auf 1021 m Höhe wurden +2,9 °C erreicht.

Nachfolgend einige Bilder vom heutigen Abend, 23.01.2020, welche im Bereich St. Englmar bei Maibrunn und Grün zwischen 770 und 830 m Höhe aufgenommen wurden und das leichte Winterwetter schön zeigen.

Blick auf Maibrunn (850 m) am heutigen Abend, 23.01.2020 bei schön anzuschauendem Winterwetter in klarer Luft und wolkenlosem Himmel:

Dort wo die Sonne heute tagsüber nicht viel oder gar nicht hin scheinen konnte, blieb es idyllisch verreift:

Winterlandschaft in Maibrunn (Gemeinde St. Englmar) mit Blick nach Osten, ganz links im Bild sieht man den 1049 m hohen Pröller, welcher gerade von den letzten Sonnenstrahlen des Tages beschienen wird:

Schöne Raureiflandschaft heute im Vorderen Bayerischen Wald zwischen 600 und 850 m Höhe:



Blick in die dunstigen Täler und ins Donautal:

Blick vom Skilift Grün/Maibrunn aus ca. 810 m Höhe nach Nordosten auf den Pröller (1049 m) bei Sonnenuntergang. Die Temperatur lag zum Zeitpunkt der Aufnahme bei -1,5 °C:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen