5. Dezember 2019

05.12.2019 - Das Beste ist, wenn man von oben her auf den Nebel drauf schauen kann (1 aktuelles Bild)

Der heutige Donnerstag, 06.12.2019 brachte in den ostbayerischen Niederungen unterhalb 800 m Höhe verbreitet anhaltenden Nebel oder Hochnebel bei Höchstwerten zwischen -4 und -1 Grad. Auf den Bergen des Bayerwaldes gab es dagegen ganztags schönsten Sonnenschein bei tief-blauem Himmel und Höchstwerten teilweise bis zu +7 Grad.

Das nachfolgende Foto habe ich heute Abend exakt bei Sonnenuntergang in Maibrunn (Gemeinde St. Englmar) auf 850 m Höhe mit Blick nach Süden auf das Nebelmeer aufgenommen. Die letzten Reste der untergehenden Sonnenkugel sind gerade noch am Horizont zu sehen! Mit einem Mausklick auf das Foto gelangen Sie zum Großformat des Bildes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen