2. Juni 2019

02.06.2019 - Hochsommerwetter in Ostbayern

Der heutige Sonntag brachte ostbayernweit herrliches Hochsommerwetter. Außerhalb der ostbayerischen Mittelgebirge gab es sogar von früh bis spät strahlenden Sonnenschein. Über dem Bayerwald bildeten sich dagegen ein paar Quellwolken, welche gebietsweise sogar zu Schauern und Gewittern heranwuchsen. Aktuell sind zwischen Großen Rachel und Brotjackelriegel in den Landkreisen Regen, Freyung-Grafenau und Passau immer noch lokale Gewitter aktiv.

Die Höchsttemperatur erreichte heute in Eggerszell 26,6 °C, was den wärmsten Tag des bisherigen Jahres bedeutete. Das sehr warme bis heiße Hochsommerwetter hält auch in den nächsten Tagen weiter an. Es wird sogar noch wärmer in den kommenden Tagen mit Höchstwerten von häufig dann um 30 Grad.

Nachfolgend 2 aktuelle Bilder von den Gewitterzellen über dem Bayerischen Wald von Eggerszell aus. Die Bilder sind gerade eben gegen 17:30 Uhr in Eggerszell mit Blick nach Osten aufgenommen worden.

Blick von Eggerszell nach Osten auf die Wärmegewitter im Bayerischen Wald:

Bestes Hochsommerwetter am 02.06.2019 mit einzelnen Wärmegewittern über dem Bayerwald:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen