10. Juni 2019

Lokal kräftige, unwetterartige Gewitterzellen sind über Ostbayern hinweggezogen!

Gerade eben zog ein kräftiges Gewitter über die Wetterstation Eggerszell hinweg mit starken Windböen und kurzzeitigem Starkregen. Es konnten dabei auffällig viele, gewaltige Erdblitze beobachtet werden. Die stärkste Gewitterzelle zog dabei von München kommend über Landshut nach Wörth a. d. Donau in Richtung Furth im Wald. Dort gab es teilweise größeren Hagel und heftigen Starkregen zu verzeichnen! Auch im südlichen Niederbayern zog eine kräftige Unwettergewitterzelle bei Aicha vorm Wald in den Unteren Bayerwald hinein mit Sturm, Hagel und Starkregen.

Nachfolgend zwei aktuelle Gewitterbilder, welche in Eggerszell kurz vor Eintreffen des Gewitters entstanden sind. Diese zeigen Erdblitzeinschläge in Richtung Südwesten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen