10. Juni 2019

10.06.2019-Unwetterwarnung vor schweren Gewittern in den kommenden Stunden!

Aus den Alpen heraus haben sich in den letzten Minuten schwere, unwetterartige Gewitter entwickelt, welche sich im Moment auf Höhe München befinden und direkten Kurs auf Ostbayern nehmen. Punktuell eng begrenzt müssen wir uns daher in den kommenden Stunden auf unwetterartige Gewitter mit lokal massivem Starkregen, größeren Hagel und Orkanböen einstellen! Große Vorsicht ist dabei geboten.

Über München ist das Gewitter gerade schon hinweg gezogen mit Hagelkörnern bis 5 cm Durchmesser und orkanartigen Windböen! Es gab dort in der Umgebung in Oberbayern bereits erhebliche Gewitterschäden.

Die Gewitter werden demnächst Landshut erreichen und in etwa 1-2 Stunden ist dann das Donautal und der Bayerwald punktuell schwer betroffen! Es besteht erhöhte Unwettergefahr durch Großhagel, massiven Platzregen und Orkanböen über 110 km/h aus westlicher Richtung. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr!

(Stand: 10.06.2019 / 18:23 Uhr MESZ)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen