12. Februar 2019

Wintergewitter gestern Abend an der Wetterstation Eggerszell


Am gestrigen Montagabend (11.02.19) zog gegen 20:00 Uhr von Nord nach Süd ein recht starkes und imposantes Wintergewitter über Eggerszell hinweg. Bei Durchzug des Gewitters registrierte die Wetterstation Eggerszell Sturmböen und sehr starken Schneefall gepaart mit Graupel. Die stärkste Windböe wurde exakt um 20:00 Uhr mit 77,2 km/h verzeichnet. Binnen 20 Minuten fielen 3 cm Neuschnee. Die Schneehöhe beträgt derzeit (12.02.2019 / 12:30 Uhr) 23 cm in Eggerszell. An der zweiten Wetterstation in St. Englmar-Hinterwies auf 918 m Höhe beträgt die Schneehöhe nach weiteren Neuschneefällen in den vergangenen Stunden nun 121 cm. Dort oben ist es tief-winterlich bei aktuell -2,8 °C und zeitweiligem Schneefall. An der Wetterstation Eggerszell auf 490 m liegt die Temperatur bei derzeit +0,9 °C und auch in Eggerszell schneit es momentan leicht.

Die Live-Wetterdaten der zweiten Wetterstation in St.Englmar-Hinterwies sind unter folgendem Link abrufbar. In den kommenden Tagen/Wochen werden ganze Tabellen und Grafiken zu dieser zweiten Wetterstation online gestellt. Links und Infos folgen zeitnah hier im Wetterblog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen