Am heutigen Mittwoch, 20. Februar 2019 präsentierte sich das Wetter im Vergleich zu den vergangenen Tagen deutlich grauer und oftmals sogar stark bewölkt mit nur gelegentlichen Sonnenstrahlen. Bei einer Höchsttemperatur von 5,3 °C gab es heute leichtes Tauwetter in Eggerszell, sodass die Schneedecke auf knapp unter 20 cm geschrumpft ist. Morgen am Donnerstag und auch am Freitag bleibt uns das überwiegend bewölkte Wetter mit nur kurzen sonnigen Phasen erhalten. Erst pünktlich ab dem Wochenende wird es wieder sehr sonnig! Das Temperaturniveau bleibt durchwegs in nächster Zeit (mind. 10 Tagen) deutlich zu hoch für die Jahreszeit. Im ostbayerischen Flachland gibt es durchwegs bis Ende Februar zweistellige Höchsttemperaturen.
Nachfolgend zwei Bilder vom vergangenen Freitag, 15.02.2019, welche mir Sigi Ertl aus Neunburg vorm Wald von seiner Rennradtour geschickt hat. Er machte am Freitag eine insgesamt 150 km lange Radtour von Neunburg vorm Wald nach St. Englmar und zurück. Dabei konnte er durchwegs die gesamte Strecke hinweg traumhaftes Winterwetter bei Sonne, Schnee und tief-blauen Himmel genießen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Sigi Ertl für die tollen Bilder. Da er die Landschaft und die Gegend rund um den Vorderen Bayerischen Wald einfach nur gigantisch schön findet, unterimmt er seit vielen Jahren - egal zu welcher Jahreszeit - ausgiebige Touren mit seinem Rennrad quer durch den Bayerwald.
Das erste Bild zeigt den Blick von Herrnfehlburg (Gemeinde Rattiszell) nach Westen auf den Falkensteiner Vorwald zwischen Wiesenfelden und Zinzenzell. Links am Bild ist im Hintergrund der 624 m hohe Pilgramsberg zu sehen. Wie hier am Bild zu sehen ist, war die Schneedecke südseitig unterhalb 500 m bei Herrnfehlburg bereits durchbrochen:
Hier im Bild ist Sigi Ertl auf seinem Rennrad auf der Maibrunner Höhe (ca. 900 m NN) zu sehen wo er gerade voll in seinem Element ist. Für Ihn waren es perfekte Bedingungen für eine Radtour am vergangenen Freitag, 15.02.2019:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen