9. Januar 2021

09.01.2021 - Kaiserliches Winterwetter bei Sonne, tief-blauem Himmel, Pulverschnee und Raureif im Bayerwald

Der heutige 09.01.2021 präsentiert sich freundlicher als die Wettermodelle noch gestern und die Tage zuvor simuliert hatten. Neben zahlreichen kompakten Wolken gibt es zwischendurch auch zeitweise sonnige Phasen. Nach weiteren 2 bis 5 cm Neuschnee präsentiert sich die Landschaft nun im Bayerischen Wald bis in die Täler hinab teils sehr winterlich. In Hochlagen über 700-800 m Höhe herrscht sogar tief-winterliches Wetter mit viel Raureif und 20-25 cm Pulverschnee. Die Schneehöhen betragen derzeit zwischen 12 cm auf 490 m Höhe in Eggerszell und 26 cm in St. Englmar-Hinterwies. Am Kammbereich des Vorderen Bayerwaldes zwischen Pröller und Hirschenstein liegen rund 30 cm von der weißen Pracht. Noch etwas mehr Schnee liegt nur auf den höchsten Berglagen des Hinteren Bayerwaldes mit rund 40 cm zwischen Arber und Dreisesselberg.

Nachfolgend einige top-aktuelle Winterbilder vom heutigen 09.01.2021, welche im Gemeindegebiet von St. Englmar zwischen Maibrunn und Hinterwies entstanden sind. Das Winterwetter ist dort oben auf den Hochlagen ein einziger Traum!

In einer Welt aus Eis und Schnee befindet man sich derzeit auf den Hochlagen des Bayerwaldes wie hier in St. Englmar-Hinterwies auf 930 m Höhe:


Durch den tief-blauen Himmel samt Sonnenschein kommt die Traumwinterlandschaft perfekt zur Geltung:


Anwesen auf rund 900 m Höhe in St. Englmar-Ahornwies:





Winterwunderland im Bayerischen Wald am heutigen 09.01.2021:


Es bieten sich heute in traumhafter Winterkulisse herrliche Motive:





Blick auf das Wintersportzentrum St. Englmar von Süden her:


Blick von St. Englmar-Maibrunn (850 m) nach Osten auf den 1049 m hohen Pröller:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen