2. August 2021

02.08.2021 - Abendlicher, imposanter Platzregenschauer über dem Vorderen Bayerwald

Am heutigen Montagabend, 02.08.2021 zog von West nach Ost ein imposanter Platzregenschauer durch den Vorderen Bayerischen Wald (nördlicher Kreis Straubing-Bogen) hinweg. Die Wetterstation Eggerszell verzeichnete dabei innerhalb kurzer Zeit 4,8 mm Niederschlag. Der Auf- und Abzug der Schauerzelle war recht beeindruckend, dafür das es sich lediglich um einen Schauer ohne Blitz und Donner handelte. Die Temperatur sank dabei in Eggerszell von anfangs knapp 20 °C nach Durchzug des Starkregenschauers auf kühle 13 °C ab.

Nachfolgend 3 Bilder vom Aufzug des Starkregenschauers über dem Vorderen Bayerwald. Die Fotos wurden in Maibrunn bei St. Englmar aus rund 870 m Höhe mit Blick nach Westen in Richtung Eggerszell aufgenommen:


Blick von Maibrunn (ca. 870 m Höhe) nach Südwesten auf den aufziehenden Starkregenschauer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen