2. August 2020

02.08.2020 - Kräftiges Gewitter heute Nachmittag mit Kern direkt zwischen Eggerszell und St. Englmar

Am heutigen Sonntagnachmittag zog von Südwesten/Westen her eine kräftige Gewitterzelle heran, welche direkt über Eggerszell hinweg zog. Der Aufzug der Gewitterzelle samt Böenfront war sehr imposant und schön anzusehen! Bei Durchzug des Gewitters kam es in Eggerszell zu kleinem Hagel und Platzregen. Binnen weniger Minuten fielen satte 18,8 mm Niederschlag an der Wetterstation Eggerszell. Das Gewitter zog anschließend weiter nach Osten, sodass auch unsere Station in Hinterwies noch 17,6 mm innerhalb kurzer Zeit verzeichnen konnte. Für die Natur war der Platzregen ein wahrer Segen, denn die letzten Tage waren trocken-heiß und zudem steht im Verlauf der kommenden Woche erneut eine heiße Wetterlage an...

Nachfolgend zwei Bilder vom Aufzug der Gewitterzelle über Eggerszell mit Blick nach Südwesten:

Böenfront bei Aufzug des Gewitters über Eggerszell:


Imposanter Gewitteraufzug bei Eggerszell mit stark ausgeprägten Niederschlagsfallstreifen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen