Das Sturmtief "Bianca" überquert in diesen Stunden gerade Ostbayern mit starken Schneefällen und teils stürmischem Wind. Im Bayerischen Wald kommt es seit ca. 19 Uhr zu kräftigen Schneefällen, in Hochlagen oberhalb 700-800 m Höhe herrschen dabei schneesturmartige Verhältnisse! In den letzten 3,5 Stunden fielen in Eggerszell satte 12 cm Neuschnee. Damit konnte die Wetterstation Eggerszell die höchste Schneemenge des bisherigen Winters 2019/20 verzeichnen. Es ist derzeit alles herrlich verschneit in und rund um Eggerszell. Die höheren Lagen des Bayerwaldes präsentieren sich ohnehin bereits seit Tagen winterlich. In St. Englmar-Hinterwies hat die Schneehöhe nach 15 cm Neuschnee nun knapp 25 cm erreicht.
Nachfolgend einige aktuelle Fotos, welche gerade eben gegen 22:00 Uhr in Eggerszell rund um die Wetterstation Eggerszell aufgenommen wurden. Das erste Bild wurde kurz nach Beginn des Starkschneefalls in Eggerszell aufgenommen.
Gegen 19 Uhr setzte der starke Schneefall im Vorderen Bayerwald rund um Eggerszell ein. Innerhalb kurzer Zeit kam viel Neuschnee zusammen:
Nach 3,5 Stunden Dauerschneefall kamen bisher 12 cm Neuschnee in Eggerszell zusammen und es schneit aktuell munter weiter. Die Gärten in Eggerszell präsentieren sich herrlich verschneit:
Und hier ist noch der nächtliche Blick zur Wetterstation Eggerszell bei Schneefall und 12 cm Schneehöhe zu sehen:
Hier nochmals das Messfeld und die Sensoren der Wetterstation Eggerszell bei 12 cm Schneehöhe, einer Temperatur von -0,5 °C und mäßigem Schneefall heute gegen 22:00 Uhr:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen