23. November 2019

23.11.2019 - Traum-Herbstwetter heute im Bayerischen Wald (2 aktuelle Bilder)

Hallo liebe Besucher,

heute herrschte in ganz Ostbayern wahres Traum-Herbstwetter bei ganztags herrlichstem Sonnenschein und sehr milden Höchstwerten von 10 bis 15 Grad. Dazu herrschte im Bayerwald heuted Dank Alpenföhn grandiose Fernsicht! Selbst die Alpennordkette war ganztags von Eggerszell aus zu sehen. An der Wetterstation in Eggerszell erreichte die Höchsttemperatur heute 13,6 °C. Für einen neuen Dekadenrekord reichte es dabei nicht ganz, denn am 21.11.2016 war es mit bis zu 15,1 °C noch wärmer als heute.

Nachfolgend 2 aktuelle Bilder vom heutigen Samstag, 23.11.2019:

Bayerwaldpanorama von Hinterwies (Gemeinde St. Englmar) nach Osten zu den Bergen Heugstatt, Enzian, Arbermassiv, Gr. Falkenstein, Mittagsberg, Rachel, Lusen und Dreisessel:


Und hier noch der Blick von Oberbreitenau (Landkreis Regen) aus 1020 m Höhe nach Südosten. Ganz links im Hintergrund sieht man das Dreisesselmassiv (1333 m). Rechts im Bild der 1011 m hohe Brotjackelriegel mit Sendemasten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen