Am heutigen Sonntag, 10.11.2019 gab es im Bayerischen Wald ganztags sehr interessantes und wundervolles Herbstwetter. Während in manchen Tallagen wie etwa im Kinsachtal, Donautal oder im Regental bei Cham teils ganztags Nebel vorherrschte, gab es in Hochlagen des Bayerwaldes ausgiebig Sonnenschein. An der Wetterstation in Eggerszell schien anfangs bis Mittag reichlich die Sonne, allerdings zog dann ab Mittag immer wieder von Südosten her Nebel herein. Bis zum Abend verstärkte sich dabei der Nebel und Eggerszell verschwand zunehmend im Nebel. Die Höchsttemperatur erreichte heute in Eggerszell +4,4 °C. Die nächtliche Tiefsttemperatur lag zuvor bei -1,7 °C.
Kurz gesagt: Das Wetter präsentierte sich heute im Bayerwald einfach nur grandios. Der Kontrast aus nebligen Tälern und sonnigen Hochlagen, die grandiose Fernsicht, die bereits weiß verschneiten Berge und die herrlich klare erfrischende Luft machten diesen Herbsttag zu etwas ganz Besonderem!
Nachfolgend zwei aktuelle Bilder vom heutigen 10.11.2019, welche gegen Mittag unweit von Eggerszell aufgenommen wurden. Viele weitere Bilder von diesem Tag folgen in den nächsten Tagen/Wochen!
Blick bei Riederszell (460 m NN) nach Norden/Nordosten auf die Ortschaft Eggerszell links im Bild am Höhenrücken. In der Bildmitte sieht man im Hintergrund den 710 m hohen Gallner. Ganz rechts im Hintergrund ragen die höheren Berge zwischen Kreuzhaus und Pfarrerberg (880 - 922 m NN) heraus:
Und hier ist noch der fantastische Fernblick von Kesselboden (660 m NN) nach Osten auf den Vorderen Bayerischen Wald zu sehen. Die Ortschaft im Bild ist Pilgramsberg. Ganz links im Bild sieht man am Pilgramsberg die Wallfahrtskirche St. Ursula. Die Berge ganz im Hintergrund sind Kreuzhaus, Hadriwa, Pfarrerberg, Pröller, Predigtstuhl und Knogl, welche Höhen bis 1056 m erreichen. In der Bildmitte ist dabei der weiß verschneite Pröller (1049 m NN) zu sehen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen