17. Oktober 2019

17.10.2019 - Schöne Morgenstimmung und erneut große nächtliche Temperaturdifferenzen

Am heutigen Morgen (17.10.2019) gab es bei uns in Ostbayern bei sehr klarer Luft tolle Stimmungen zu beobachten. Zudem gab es auch diese Nacht wieder große Unterschiede hinsichtlich der Tiefstwerte. Während die Temperaturen in windstillen Tallagen des Bayerwaldes auf +2 bis -2 °C sanken, verharrten die Tiefstwerte in exponierten Hang-/Berglagen bei teilweise +8 °C. Am kältesten war es letzte Nacht im Vorderen Bayerwald mit -2,4 °C im Hochtal von Achslach auf 596 m Höhe. Dagegen gab es in Hinterwies bei St. Englmar nur minimal +7,4 °C zu messen! Noch etwas kälter war es in windstillen Hochtälern des östlichen Bayerischen Waldes im Bereich Schnellenzipf-Bischofsreut-Haidmühle mit bis zu -4 °C. Spitzenreiter war jedoch Wallern (tschechisch Volary) im Böhmerwald mit einer Minimaltemperatur von -4,6 °C.

Nachfolgend noch die Tiefstwerte aus vergangener Nacht:
Wallern: -4,6 °C
Schnellenzipf bei Bischofsreut: -4 °C
Fürstenhut: -4,0 °C
Scheuereck: -4,0 °C
Lusental: -2,9 °C
Ferchenhaid: -2,7 °C
Rasnice: -2,7 °C
Achslach: -2,4 °C
Reiterschlag: -2,0 °C
Weitfällerfilz: -1,0 °C
Zwiesel: 1,0 °C
Saldenburg: 2,3 °C
Straubing: 3,1 °C
Waldmünchen: 3,3 °C
Großer Arber: 4,1 °C
Schorndorf-Knöbling: 4,7 °C
St. Englmar-Hinterwies: 7,4 °C
Eggerszell: 7,7 °C


Wunderschöne morgendliche Stimmung heute im Vorderen Bayerwald. Von Grandsberg aus waren sogar die Alpen glasklar am Horizont zu sehen:
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj8Laq_ubKG3ea5daoE6MaEYnb_voQOoFkh-N9NcjcrS5EYjjMRVMPdWeDQ75O0FXTYJWrDZOX5iXl86ZlqEvIK4Krqb9xqpn4wSsgvfq88SQRrmtvy8NhJqhGIl3OKXiyH_I1YV55GPXI/s1600/grandsberg-191017-0700-hu.jpg

Auch in Eggerszell konnte man eine herrliche Morgenstimmung genießen, ebenfalls mit toller Alpensicht:
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgPeuuzjoRKYN2uB5FM5I-FkDOabQDnc8jmfXk8-LlFVCECytg6VYKATrLBDMsCV-Q_2WHl9JBxIQnh67J4uh5qcCraFuhGZkJqzSFnLRHtiaD2ZOlxMgL-2acaFFH3NykEy_un5D9Z7I0/s1600/WetterbildEggerszell46.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen