13. September 2016

Höchstwerte vom heutigen Dienstag, 13.09.2016

Auch heute am Dienstag war es wieder äußert warm für die Jahreszeit. Was wir aktuell erleben ist der wärmste und vor allem der am längsten andauernde Spätsommerabschnitt den es bisher in Ostbayern seit Beginn der Wetteraufzeichnungen (ab den 60er Jahren) gegeben hat. Es war zwar letztes Jahr im Hitzesommer 2015 am 17. September noch heißer in Ostbayern, allerdings war das damals ein einziger heißer Tag, danach kühlte es rasch wieder ab. Dieses mal haben wir aber gleich eine ganze Reihe von sehr warmen Tagen in Folge was sehr ungewöhnlich ist.

Nachfolgend die Maximalwerte vom heutigen Tag in der kurzen Übersicht:

Schwandorf: 31,4 °C
Regensburg: 30,0 °C
Aldersbach: 29,4 °C
Metten: 29,2 °C
Mallersdorf-Pfaffenberg: 28,9 °C
Birnburnn: 28,9 °C
Waldmünchen: 28,6 °C
Gottfrieding bei Dingolfing: 28,6 °C
Zwiesel: 28,5 °C
Grainet-Rehberg (Kreis FRG) -> 28,3 °C
Straubing: 28,2 °C
Eggerszell: 27,9 °C
Kirchberg im Wald-Zell: 26,7 °C
Rohrmünz bei Deggendorf: 25,4 °C
Großer Arber: 21,4 °C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen