18. September 2016

Neuer Stationsrekord an der Wetterstation Eggerszell (Tagesregenmenge)

Am gestrigen Samstag, 17. September 2016 fielen in Eggerszell bis Mitternacht 75,4 Liter Regen auf dem Quadratmeter. Dies war seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 2007 die höchste Regenmenge die es innerhalb eines Tages gegeben hat. Der bisherige Rekordwert vom 15. August 2011 mit damals 61,2 mm Regen wurde deutlich überboten. Ein neuer absoluter Wetterrekord wurde somit gestern am Samstag an der Wetterstation Eggerszell verzeichnet.

Da aufgrund der sehr trockenen Wetterphase seit Ende August die Böden in der Region sehr trocken waren, kam es zum Glück zu keinem größerem Hochwasser. Die Pegel der Bäche gehen bereits jetzt wieder zurück.

Ich wünsche allen treuen Besuchern einen schönen Sonntag! Ihr Stationsbetreiber Martin Bohmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen