15. Januar 2016

Starker Schneefall an der Wetterstation Eggerszell

Seit mehreren Stunden schneit es verbreitet in Ostbayern. Der meiste Schnee fällt dabei entlang der ostbayerischen Mittelgebirge. In Eggerszell gab es seit 18:00 Uhr 6 cm Neuschnee. Aktuell liegen an der Wetterstation Eggerszell immerhin wieder 12 cm Schnee. Deutlich mehr Schnee liegt weiter oben in höheren Lagen. In St. Englmar auf 900 m sind es aktuell schon 35 cm Schnee. Auf den Gipfellagen des Vorderen Bayerwaldes auf 1050 m sind es am Hirschenstein knapp über 50 cm Schnee.

Am meisten Schnee liegt am Gipfel des Großen Arbers mit derzeit schon 80 cm!

In den nächsten Stunden lässt der Schneefall aus Norden wieder deutlich nach und dann folgen nur noch vereinzelt schwache Schneeschauer. Auch Morgen am Samstag fällt dann vorerst kaum neuer Schnee. Dafür wird es kalt und häufig herrscht leichter Dauerfrost...

Nachfolgend die aktuelle Webcam aus Grün bei St. Englmar im Kreis Straubing-Bogen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen