21. Januar 2016

Eine traumhafte Winternacht im Bayerwald

Eine wundervolle Winternacht mit eisigen Temperaturen, tief verschneiter Landschaft und Sternenhimmel gibt es auch in dieser Nacht wieder im Bayerwald! An der Wetterstation Eggerszell liegt die Temperatur aktuell bei -7,1 °C bei rund 15 cm Schnee.

Besonders kalt ist es aktuell bereits wieder in windstillen Tallagen des Bayerwaldes. In Zell bei Kirchberg im Wald werden aktuell bereits wieder -17,1 °C gemeldet! Noch um einiges kälter ist es wieder in den Extremstandorten in den Böhmerwaldhochtälern. Bereits mehrere Stationen kratzen dort momentan an der -30-Grad-Marke! Einfach der pure Wahnsinn dort...

Aktuelle Werte dieser Wetterstationen im Böhmerwald zwischen Rachel und Lusen liegend:
Lusental auf 1166 m um 19:30 Uhr: -28,5 °C
Perla um 19:50 Uhr: -28,8 °C

Dazu nachfolgend ein paar aktuelle Winterwebcams aus dem Bayer-/Böhmerwald:


Blick von der Osserwiese nach Westen auf den Kaitersberg und Hohenbogen, dazwischen liegt das Regental: 




Traumhafte Abendstimmung entlang des Böhmerwaldmassivs, eine Welt aus Eis und Schnee! Rechts im Bild ist der Kleine und Große Rachel (1453 m) zu sehen: 


Der Gipfel des Großen Arbers:

Großer Arbersee:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen