19. Dezember 2018

"Morgenrot - Schlechtwetter droht" - Morgenrot kündigt schlechtes Wetter an! (19.12.2018)

Guten Morgen liebe Besucher,

am heutigen Mittwochmorgen gab es für ca. 45 Minuten ein wunderschönes Morgenrot am ostbayerischen Himmel zu bestaunen! Auch von Eggerszell aus war ein sehr tolles Morgenrot zu sehen. Die Eggerszeller Wetterwebcam hat das Morgenrot schön festgehalten!
Besser wie dieses mal könnte die Bauernregel "Morgenrot - Schlechtwetter droht" nicht zutreffen, denn in den kommenden Tagen müssen wir uns auf sehr unbeständiges und oft nasses Wetter einstellen. Dazu steigen besonders ab Freitag die Temperaturen von Westen her markant an, da der Atlantik mit sehr milder Luft dann durchgreift!

Nachfolgend zwei Webcambilder, welche das Morgenrot wunderschön zeigen.

Morgenrot über Eggerszell:
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjcZJ-nuY1q88dcD4gUnUSKY8WBRAWggWknrg7PFg-6ngKRwElk3mzapbc5ZeEN7CMEsmamFd_hDT-AgI9O8lacEWrLI4S68mTRo_Ab1bhSvas7kFnWyw8zdNdhbUig65BNNVuAfUsm3uU/s1600/WetterbildEggerszell14.jpg

Auch vom Grandsberg (850 m) war das Morgenrot schön zu beobachten. Sogar die Alpen waren von dort oben deutlich im Hintergrund zu erkennen:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/grandsberg/2018/12/19/0720_hd.jpg


Auch vom Arber aus war das Naturschauspiel schön zu sehen. Im Hintergrund sieht man die Alpen - eine seltene Kombination:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/arber-sued/2018/12/19/0720_hd.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen