9. Dezember 2018

09.12.2018 - Schneefall bei orkanartigen Windböen am Hirschenstein (1095 m)

Servus liebe Besucher,

am heutigen Sonntag herrschte ganztags sehr ungemütliches, teils stürmisches und sehr nasses Wetter! Wiederholt kam es zu schauerartigen Regenfällen. Im Bayerischen Wald - wie etwa an der Wetterstation Eggerszell - gab es länger anhaltende Regenfälle. Auf den Bergen des Bayerwaldes schneite es oberhalb etwa 1000 m Höhe sogar! Am höchsten Berg des Landkreises Straubing-Bogen, dem 1095 m hohen Hirschenstein - gab es am heutigen Sonntagnachmittag zeitweise Schneefall bei orkanartigen Windböen! Ich machte heute eine kleinen sonntaglichen Ausflug auf den Hirschenstein. In den kommenden Tagen folgt dazu ein ausführliches Video vom Sturm und Schneefall am Hirschenstein.

Nachfolgend schon mal ein kurzes Video vom Gipfel des Hirschensteins am heutigen Sonntagnachmittag, 09.12.2018:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen