25. April 2019

Frühsommerliches Wetter in Ostbayern (Bilder vom Arber)

 Bereits über die Osterfeiertage herrschte durchwegs bestes Frühlingswetter im Bayerischen Wald. Besonders warm wurde es hingegen am gestrigen Mittwoch, 24.04.2019 mit Höchstwerten von 22 bis 27 Grad. An der Wetterstation Eggerszell wurde gestern mit einer Höchsttemperatur von 26,1 °C der erste meteorologische Sommertag in diesem Jahr registriert. Am heutigen Donnerstag ist es mindestens genauso warm! Die Temperatur beträgt aktuell (14:15 Uhr) in Eggerszell 23,8 °C bei strahlendem Sonnenschein. Ab Morgen geht das freundliche und sehr warme Frühlingswetter vorerst zu Ende, denn eine Kaltfront überquert uns am morgigen späten Nachmittag von Nordwesten her und es fließt dann deutlich frischere Meeresluft ein.

Nachfolgend noch einige Bilder vom König des Bayerischen Waldes, dem Großen Arber, welche am 22.04.2019 (Ostermontag) von Andreas Kiefl aufgenommen wurden. Die Bilder wurden mir freundlicherweise von Andreas Kiefl aus Runding-Lufling zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Herrn Kiefl für die tollen Bilder!
Alle nachfolgenden Fotos: (C) Andreas Kiefl, Runding

Hier ist der Blick vom Tal bei Lohberg zum Großen und Kleinen Arber zu sehen. Während in den Tälern bereits der Frühling Einzug gehalten hat, regiert am Arber noch der Spätwinter mit einer teilweise noch über 1 Meter dicken Schneedecke:
http://www.bayerwaldwandern.de/2019/ostermontag19_1.jpg

An Schnee mangelt es am Großen Arber - trotz der warmen letzten Tage/Wochen noch keineswegs:
http://www.bayerwaldwandern.de/2019/ostermontag19_4.jpg 

Blick vom Arber zum Rachel, welcher ebenfalls noch schneebedeckt ist:
http://www.bayerwaldwandern.de/2019/ostermontag19_6.jpg


Blick vom Arber nach Osten:
http://www.bayerwaldwandern.de/2019/ostermontag19_7.jpg


Hier ist der Gipfelbereich des 1456 m hohen Großen Arber zu sehen:
http://www.bayerwaldwandern.de/2019/ostermontag19_14.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen