3. Februar 2016

In Lagen über 600-650 m ist der Winter heute zurückgekehrt

Die Schneefallgrenze ist heute im Tagesverlauf auf etwa 500-600 m abgesunken. Oberhalb etwa 600-650 m konnte sich häufig eine dünne Schneedecke ausbilden von 1 bis 5 cm. An der Wetterstation in Eggerszell reichte es zwar immer wieder für Schneefall, allerdings blieb aufgrund von positiven Temperaturen um +2 °C nichts auf den Böden liegen.

Morgen am Freitag gehen die Temperaturen vorübergehend noch weiter zurück und der Winter mit Schneefällen gibt auch in tieferen Bayerwaldlagen ein kurzes Gastspiel! Die Schneefallgrenze sinkt Morgen teilweise bis in die Täler ab und besonders in höheren Lagen gibt es 5 bis 15 cm Neuschnee bis Morgen Mitternacht. In höheren Südweststaulagen sind auch bis zu 20 cm durchaus drin. Ab Freitag steigen die Temperaturen dann aber bereits wieder aus Westen an und es gibt Tauwetter...


Nachfolgend ein paar aktuelle Webcamfotos aus dem Vorderen Bayerischen Wald vom heutigen Mittwoch. Der Winter hat heute über 600-650 m wieder vorbeigeschaut:


Rettenbach auf 740 m im Kreis Straubing-Bogen:



Grandsberg auf 850 m im Kreis Straubing-Bogen:


Der Waldwipfelweg in Maibrunn auf knapp 900 m im Kreis Straubing-Bogen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen