6. Februar 2016

06.02.2016 - Abtauende Schneedecke aktuell an der Wetterstation Eggerszell

Die restlichen derzeit noch liegenden 2-3 cm Schnee tauen aktuell bei Sonnenschein, böigem Wind und Temperaturen um 3,5 °C zunehmend ab. Der vorerst letzte Schneedeckentag ist somit heute in Eggerszell angebrochen, bis zum Abend wird nur noch in geschützten Schattenlagen etwas Schnee übrig bleiben. Weiter oben auf den umliegenden Höhenlagen liegt oberhalb etwa 600-700 m aktuell noch eine geschlossene Schneedecke. Auf 900 m liegen in St. Englmar noch ca. 10-15 cm. Auf 1030 m entlang der höchsten Gipfellagen des Vorderen Bayerwaldes liegt noch eine dickere Schneedecke von 40-50 cm.

Die Skilifte ganz in der Nähe von Eggerszell haben natürlich heute noch geöffnet, wie beispielsweise am Skidreieck Pröller, am Predigtstuhl oder auch in Grün bei Maibrunn:


Ich wünsche allen Besuchern mit Ihren Familien ein schönes Wochenende! Genießt das tolle Wetter heute! Verbreitet gibt es heute oft Sonnenschein, nachdem sich vereinzelte Nebelfelder gelichtet haben. Und auch Morgen am Sonntag zeigt sich die Sonne besonders am Vormittag noch häufig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen