30. Januar 2016

Der Schnee hat sich mittlerweile in höhere Lagen zurückgezogen!

Aufgrund des starken Tauwetters in den vergangenen Tagen findet man mittlerweile unterhalb etwa 600 m nur noch wenige Schneeflächen. Erst ab rund 700 m und aufwärts liegt aktuell im Bayerischen Wald noch Schnee. In Hochlagen über 900 m liegt auch noch jede Menge Schnee, teils deutlich über 30 cm...

An der Wetterstation in Eggerszell liegen aktuell nur noch wenige Schneereste an Waldrändern bei derzeit +3,5 °C und Nebeltreiben. Ich wünsche in diesem Sinne allen Besuchern ein schönes erholsames Wochenende!


Nachfolgend dazu ein paar aktuelle Webcambilder quer durch den Bayerischen Wald:


Finsterau auf knapp über 1000 m:


Neuschönau auf etwa 700 m:



Langdorf im Kreis Cham:




Großer Arber:


Spiegelau:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen