4. Januar 2016

Aus Nordwesten ziehen aktuell Niederschläge nach Ostbayern herein - dabei herrscht teils Glatteisgefahr durch gefr. Regen!

In den nächsten Stunden ist teilweise mit gefährlichem Glatteisregen zu rechnen, was zu gefährlicher Glätte auf den Straßen in Ostbayern führen kann! Teilweise fällt aber auch durchwegs bis in tiefe Lagen Schnee. Dort wo aber Regen fällt, ist mit gefährlicher Glätte zu rechnen. Auf den Straßen ist höchste Vorsicht geboten in den kommenden Stunden!

Aktuell -2,8 °C in Eggerszell bei 13 cm Schnee. Dazu ist es aktuell noch trocken.
In höheren Lagen und somit in höheren Luftschichten hat sich in den letzten Stunden mildere Luft aus Westen durchgesetzt. Genau deshalb kann es auch teils zu Glatteisregen kommen. Auf 750 m sind es derzeit nur noch knapp unter 0 Grad!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen