13. Januar 2019

Weitere Bilder aus Sankt Englmar vom heutigen Nachmittag - die Lage spitzt sich währenddessen rund um das Wintersportgebiet St. Englmar weiter dramatisch zu

Da aus Westen vorübergehend mildere Luft einfließt und der Schneefall in St. Englmar bei mittlerweile um 0 Grad sehr nass geworden ist, erhöhen sich die Lasten auf den Bäumen immer weiter! Der Höhepunkt der extremen Schneebruchlage wird in St. Englmar erst noch im Verlauf der Nacht passieren, wenn sich selbst auf 900 m vorübergehend etwas Regen unter dem nassen Schneefall mischt. Dann wird das Gewicht der Schneelast durch den Regen noch höher werden und es drohen schlimme Szenarien.
Hoffen wir sehr, dass den ganzen Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei während der Aufräumarbeiten (welche aktuell bereits voll im Gange sind) nichts passiert und das diese extreme Winterlage so glimpflich wie möglich abläuft!

Hier nun noch 4 weitere Bilder vom heutigen Sonntagnachmittag aus St. Englmar. Ich habe in den letzten Jahren viele extreme Wetterereignisse hier im Vorderen Bayerwald miterlebt, aber das heute übertraf alles von weitem. Ein raben-schwarzer Tag für den Bayerischen Wald war das leider heute.

Aktue Schneebruchgefahr in Hochlagen heute am 13.01.2019:

Es herrschte extrem bedrückende und gespenstige Stimmung bei starkem Schneefall, stürmischen Wind und dichtem Nebel. Für die Wälder ist die derzeitige Lage eine reine Katastrophe:


Straßen waren teils unpassierbar heute rund um St. Englmar:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen