25. Februar 2017

25.02.2017 - Frostige Nacht in Eggerszell

Nach den milden Temperaturen der vergangenen Tage ist die Schneedecke in weiten Teilen des Bayerischen Waldes abgetaut. Auch an der Wetterstation in Eggerszell liegt nur noch an ganz geschützten Waldrändern eine dünne Schneedecke.
Die vergangene Nacht verlief in Ostbayern verbreitet frostig mit Tiefstwerten von -2 bis -7 Grad. In Eggerszell sank die Tiefsttemperatur auf -2,8 °C ab. Im 500 m entfernten Sockatal bei Eggerszell waren es -6 °C.

Nachfolgend zwei top-aktuelle Wetterbilder, welche gerade eben bei Sonnenaufgang in Eggerszell aufgenommen wurden.

Die Wetterstation Eggerszell am Morgen des 25.02.2017:


Blick von Eggerszell nach Osten... Sonnenaufgang genau über dem Hirschensteinmassiv:


Ich wünsche allen Besuchern ein tolles Wochenende, vor allem heute am Samstag steht viel Sonne in Aussicht. Morgen am Sonntag bleibt es zwar trocken, jedoch müssen wir uns dann mit deutlich mehr Wolken gefasst machen...
Ihr Wetterstationsbetreiber Martin Bohmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen