13. November 2016

Traumhaftes Winterwetter heute in den Hochlagen des Vorderen Bayerwaldes

Am heutigen Sonntag präsentierte sich das Frühwinterwetter in den Gipfellagen des Bayerwaldes von seiner aller schönsten Seite! Am frühen Vormittag konnte ich bald nach Sonnenaufgang geniale Winterstimmungen bei Sonne, blauem Himmel und tief verschneiter Landschaft auf den höchsten Erhebungen des Landkreises Straubing-Bogen zwischen Pröller (1048 m) und Hirschenstein (1095 m) in Bildern festhalten.

Während in tieferen Lagen unterhalb etwa 650 m meist überhaupt kein Schnee liegt, präsentieren sich die Hochlagen über 900 m hochwinterlich mit 10-25 cm Schnee und teils viel Raureif.

Nachfolgend ein paar Impressionen vom heutigen Sonntagvormittag, welche alle samt in der Gemeinde St. Englmar auf 900-1025 m aufgenommen wurden. In den kommenden Tagen folgt dazu ein ausführlicher Bilderbericht mit vielen weiteren Fotos! Um die einzelnen Bilder im Großformat ansehen zu können, bitte einfach auf die Fotos klicken...


Blick von Maibrunn zum Pröller:


Der 1048 m hohe Pröller:

Häuser in St. Englmar auf 900 m:

Skiabfahrt Predigtstuhl:

Blick vom Predigtstuhl (Talstation) nach Norden zum Pröller:


Blick zum Pröller:

Blick in die grünen Täler:






























Gipfel des Predigtstuhl auf rund 1020 m:




































 Der Gipfel des Predigtstuhls:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen