19. November 2016

Das Jahr 2016 - Niederschlagsreichstes Jahr seit Messbeginn 2007

Seit heute ist es nun offiziell! Das aktuelle Wetterjahr 2016 wird als das niederschlagsreichste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen ins Datenarchiv der Station Eggerszell eingehen. Nach weiteren 12 Millimeter Regen am heutigen Samstag summiert sich die Gesamtregenmenge des laufenden Jahres nun auf satte 1077,8 Millimeter. Zum Vergleich: Das bisher regenreichste Jahr 2007 brachte in Eggerszell insgesamt 1063,4 Liter Regen auf dem Quadratmeter. Und noch hat das aktuelle Jahr 2016 noch knapp eineinhalb Monate Zeit diesen Rekordwert weiter auszubauen...

Ich wünsche allen treuen Besuchern meiner Homepage ein schönes Restwochenende und einen schönen sonnigen Sonntag! Ihr Wetterstationsbetreiber Martin Bohmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen