12. März 2018

Der erste richtige frühlingshafte Tag liegt hinter uns

Der gestrige Sonntag präsentierte sich mit Höchstwerten bis zu 15,2 °C an der Wetterstation Eggerszell vorfrühlingshaft mild. Ähnlich mild war es zuletzt am 21.10.2017 in Eggerszell! Wenn man bedenkt, dass es am 28.02.2018 in Eggerszell noch bis zu eisige -13,7 °C gab, war das gestern schon ein bemerkenswert milder Tag. Innerhalb 11 Tagen gab es somit einen Temperaturanstieg von 29 Grad ! Im 500 m entfernten Sockatal auf 456 m sank die Temperatur in der Nacht auf den 28.02.18 auf bis zu -15,6 °C ab. Dort war es somit gestern sogar über 30 Grad milder als vor 11 Tagen...

Die mildeste Station in Ostbayern war gestern Metten mit bis zu +18,1 °C.

Weitere Höchstwerte des gestrigen Tages in Ostbayern:
Metten: 18,1 °C
Schwandorf: 17,7 °C
Waldmünchen: 16,7 °C
Passau: 16,3 °C
Straubing: 15,7 °C
Regensburg: 15,3 °C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen