18. August 2017

Achtung! Erhöhte Unwettergefahr in den kommenden Stunden!

In den kommenden 4-6 Stunden besteht in Ostbayern erhöhte Unwettergefahr durch schwere Gewitter! Aktuell ist es noch überall traumhaft sonnig und sehr warm bis heiß mit Temperaturen derzeit von 26 bis 30 Grad. Das ist aber nur die Ruhe vor dem Sturm, denn von Südwesten her nähern sich in den kommenden Stunden einzelne heftige Gewitter, welche es in sich haben! Es besteht dabei lokal große Unwettergefahr durch heftigen Starkregen, Hagel bis 5 cm Durchmesser und orkanartige Windböen bis 100 km/h. Da die Gewitter heute eine sehr schnell Zuggeschwindigkeit haben, kann es heute im Verlauf der Abendstunden sehr schnell gehen mit den Gewitteraufzügen. In den Volksfesten in Ostbayern ist deshalb auch große Vorsicht geboten in den nächsten Stunden.

Die stärksten Gewitter werden derzeit für die südliche und mittlere Oberpfalz berechnet, aber auch in Niederbayern besteht Unwettergefahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen