11. Juli 2016

11.07.2016 - Extremer Hagelsturm über Eggerszell

Am heutigen Abend wurde Eggerszell von einem massivem Schwergewitter überrollt. Dies war das mit Abstand stärkste Gewitter was es in Eggerszell in den letzten mindestens 50 Jahren gegeben hat. Es wütete für etwa 15-20 Minuten ein schwerer Hagelsturm mit Korngrößen bis 6-7 cm Durchmesser. Dazu gab es Böen an die 80 km/h aus West. Ganze Gartenhäuser aus Glas wurden komplett zerstört, Maisfelder rund um Eggerszell sind nicht mehr als diese wieder zu erkennen. Bäume wurden teils entlaubt und ganze Äste wurden durch die Wucht des Hagel abgetrennt. Sogar die Wetterstation wurde bei dem Unwetter in Mitleidenschaft gezogen.

Dazu auf die schnelle drei aktuelle Bilder:

Aufzug des Unwetters:

Unmittelbar nach dem Hagelunwetter:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen