18. Juni 2016

Übergang zu sehr warmen bis heißen Sommerwetter immer wahrscheinlicher in kommender Woche!

Von Montag bis Mittwoch präsentiert wird sich das Wetter zunächst in der kommenden Woche weiterhin insgesamt wechselhaft mit häufig dichteren Wolken und ab und an auch sonnigen Abschnitten. Ab Wochenmitte breitet sich jedoch sehr warme Luft aus Nordafrika auf unsere Region in Ostbayern aus, sodass die Temperaturen gewaltig ansteigen werden. Bereits am Donnerstag sind somit bis zu 30 Grad entlang der Donau zu erwarten. Der Rest der kommenden Woche geht dann sehr warm bis heiß weiter mit Höchstwerten teils über 30 Grad. Vereinzelt muss dabei an den Nachmittagen und abends besonders über dem Bayerwald mit einzelnen heftigen Hitzegewittern gerechnet werden. Ansonsten bekommen wir ab Donnerstag insgesamt sehr viel Sonnenschein! Der Sommer probiert somit zum ersten mal in diesem Jahr in der kommenden Woche einen richtig ernsthaften Anlauf. Wir dürfen gespannt sein.

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern ein schönes Wochenende! Die nächsten Tage müssen wir nämlich noch mit insgesamt wechselhaftem Wetter und gedämpften Temperaturen leben... die kommende Woche verspricht aber im Verlauf eben dann deutliche Besserung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen