8. August 2018

Hitzewelle bringt weiteren neuen Wetterrekord an der Wetterstation Eggerszell

Die aktuelle Hitzewelle hat einen weiteren Allzeit-Wetterrekord in Eggerszell gebracht! Mit einer Durchschnittstemperatur von 28,2 °C war der 01.08.2018 der wärmste Tag seit Messbeginn im Jahr 2007 an der Wetterstation Eggerszell. Bisher war der 28.07.2013 und der 08.08.2015 mit jeweils 27,8 °C der wärmste Tag. Dieser Wert wurde heuer am 01. August 2018 geschlagen!
Heute wird der 10. Tag in Folge sein, an dem in Eggerszell die 30-Grad-Marke geknackt wird, was absolut beeindruckend ist! Eine ähnliche Hitzephase gab es bisher seit Aufzeichnungsbeginn im Jahr 2007 nur im August 2015 wo es auch 11 Tage in Folge Werte über 30 °C gab.

Ich wünsche hiermit allen Besuchern einen schönen sonnigen Mittwoch!
Ihr Stationsbetreiber Martin Bohmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen