20. Februar 2016

20.02.2016 - Schneesturmartige Bedingungen aktuell im Bayerischen Wald

In den letzten 30-45 Minuten haben im Bayerischen Wald teils kräftige Schneefälle eingesetzt. Zusammen mit dem sehr starken Südwestwind herrschen besonders in exponierten Hochlagen schneesturmartige Verhältnisse vor! An der Wetterstation in Eggerszell treibt es die Schneeflocken aktuell sehr wild umher bei aktuell +1,7 °C und Böen bis zu 40 km/h. Bei Taupunkten knapp unter 0 Grad bleibt der Schnee an der Wetterstation Eggerszell auch liegen.

In der kommenden Nacht auf Sonntag wird es aus Westen deutlich milder und die Schneefallgrenze steigt auf deutlich über 1000 m an! Morgen am Sonntag und auch am Montag dann teils extrem mildes Wetter mit zweistelligen Höchstwerten. Am Montag sind sogar bis zu 16 Grad lokal möglich!

Nachfolgend die aktuelle Webcam aus Eggerszell:


Dazu auch noch die Webcam aus dem höher gelegenen St. Englmar aus 850 m, dort tief-winterliche Verhältnisse aktuell vor:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen