28. Juni 2017

Probleme mit Homepageprogramm! - Deshalb erscheinen in den kommenden Tagen die Wetterberichte vorübergehend hier im Blog!

Da es aktuell Probleme mit dem Homepageprogramm gibt, erscheint die tägliche Wettervorhersage vorerst hier im Blog! 
 

Nachfolgend die Wettervorhersage für die nächsten Tage (Ausgegeben am 28.06.17 um 22:05 Uhr MESZ durch Martin Bohmann)

Heute am Donnerstag treten vormittags länger anhaltende und teils kräftige, gewittrige Regenfälle auf. Örtlich sind Gewitter mit Platzregen eingelagert. Dazu weht vormittags ein starker, in Böen stürmischer Westwind! Am Nachmittag lässt sowohl der Regen als auch der Wind nach. Am Nachmittag kommt zwischen den Wolken auch mal phasenweise die Sonne kurz zum Zug und es treten nur noch einzelne Schauer auf. Erst am Abend ziehen erneut von West nach Ost einige Regenschauer, lokal kurze Gewitter mit starken Windböen hinweg. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 22 Grad.
Am heutigen Abend liegen die Werte gegen 20:00 Uhr zwischen 15 und 19 Grad. Abends überwiegen die Wolken und von West nach Ost ziehen Regenschauer, lokal auch kurze Gewitter mit Starkregen und Sturmböen hinweg.
In der kommenden Nacht auf Freitag sinken die Tiefstwerte auf 13 bis 9 Grad ab. Die Nacht bringt einen Mix aus vielen Wolken und zwischendurch sind aber auch mal die Sterne zu sehen. Besonders in der ersten Nachthälfte ziehen noch Schauer, lokal auch das eine oder andere Gewitter hinweg. Nach Mitternacht kommt es nur noch ganz vereinzelt zu leichten Schauern und es bleibt meist trocken.

Morgen am Freitag gibt es einen Mix aus Sonnenschein und ein paar Wolkenfeldern. Im Verlauf der Nachmittagsstunden gibt es Sonnenschein für längere Zeit! Nur ganz vereinzelt können Schauer hinweg ziehen, häufig bleibt es aber auch trocken. Es weht bei Höchstwerten von 18 bis 23 Grad ein zeitweise mäßiger Südwestwind.
Am Samstag überwiegt in den meisten Fällen starke Bewölkung. Die Sonne zeigt sich höchstens nur kurz mal zwischendurch. Dazu entwickeln sich im Tagesverlauf vermehrt Schauer und lokale Gewitter. Im südlichen Niederbayern spielen auch schauerartige Regenfälle eine Rolle. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 16 und 20 Grad.
Der Sonntag bringt viele dichte Wolken und häufig kommt es zu schauerartigen Regenfällen. Die Höchstwerte erreichen nur noch 14 bis 18 Grad.
Auch am Montag ist es insgesamt noch wechselhaft mit vielen Wolken und erst zum späteren Nachmittag und abends kann die Bewölkung mehr und mehr auflockern. Besonders am Vormittag treten noch ein paar Schauer auf. Am Nachmittag werden maximal 18 bis 22 Grad erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen