17. Juni 2020

Fotos während Rennradtouren von Sigi Ertl aus Neunburg vorm Wald

In den letzten Tagen hat mir Sigi Ertl (ein bereits von Anfang an sehr treuer Besucher meiner Wetterhomepage) einige wirklich tolle Bilder von seinen Rennradtouren Mitte/Ende Mai 2020 geschickt. Er unternahm von seinem Heimatort Neunburg vorm Wald (Oberpfälzer Wald) aus jeweils Touren in den Bayerischen Wald und kam dabei selbstverständlich auch sehr nahe an den Wetterstationen Eggerszell und Hinterwies vorbei. Eine Tour ging z.B. über satte 244 km von Neunburg vorm Wald über Cham, Bad Kötzting, Regen, Deggendorf, Bogen, Wörth an der Donau zurück nach Neunburg vorm Wald. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an Sigi Ertl für die Zusendung der schönen Fotos aus dem Bayerischen Wald und größte Anerkennung und Respekt für diese echt außergewöhnliche Leistung. Für ihn ist das Radfahren eine riesengroße Leidenschaft. Zudem kann er dann nebenbei auch noch immer die wunderschöne Natur und Landschaft des Bayerwaldes genießen! Besser geht´s gar nicht!
Nachfolgend einige Bilder, welche mir Sigi Ertl von seinen Rennradtouren im Mai diesen Jahres geschickt hat. Um die Bilder im Großformat zu betrachte, bitte einfach auf die jeweiligen Fotos klicken!
Dieses Foto hat Sigi während seiner Radltour oberhalb von Prackenbach (bei Viechtach) gemacht, welches das grandiose Panorama nach Osten zum Kaitersberg, Osser, Heugstatt und Arber zeigt:


Dieses Bild hat Sigi Ertl zwischen Falkenfels und Heilbrunn aufgenommen mit Fernblick in Richtung Süden ins Donautal:


Hier ist Sigi Ertl mit seinem treuen Begleiter, seinem Rennrad, zu sehen:


Und auch den Pröller hat Sigi in den letzten Tagen bestiegen. Hier ist der Blick vom Pröller (1049 m) nach Osten auf den Hinteren Bayerischen Wald bei fantastischem Frühsommerwetter zu sehen. Ganz rechts im Bild ist der Große Arber (1456 m NN) zu sehen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen