28. Februar 2018

Weitere neue Temperaturrekorde an der Wetterstation Eggerszell

Durch die aktuelle Kältewelle purzeln an der Wetterstation Eggeszell die Dekadenrekorde nur so! In der letzten Februardekade, welche vom 21. bis 28.02. reicht, war es bisher seit Messbeginn im Jahr 2007 nicht einmal ansatzweise so kalt wie heuer. Der bisherige Dekadenrekord aus der dritten Februardekade (21.02. bis 28.02.) stammte vom 23.02.2011 mit -10,6 °C. Dieser Rekord wurde in den vergangenen 4 Nächten eingestellt bzw. drei mal sogar deutlich unterboten! Dies zeigt in beeindruckener Form wie außergewöhnlich die aktuelle Wetterlage ist.

Tiefstwerte der Wetterstation Eggerszell in den vergangenen Tagen:
25.02.2018: -10,6 °C
26.02.2018: -13,4 °C
27.02.2018: -13,2 °C
28.02.2018: -13,7 °C

Anmerkung: Da die Wetterstation in Eggerszell auf einem exponierten Höhenrücken liegt - umgeben von Tälern - sind die Tiefstwerte jeweils vergleichsweise hoch. Im 400 m entfernten Sockatal verliefen die vergangenen Nächte noch um einiges kälter. Die Tiefstwerte an der zweiten Messstation in Eggerszell-Sockatal (456 m) werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.

Ihr Stationsbetreiber Martin Bohmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen