26. Februar 2018

Neuer Dekadenrekord an der Wetterstation Eggerszell

In der vergangenen Nacht sank die Tiefsttemperatur in Eggerszell auf bis zu -13,4 °C ab. Dies war die mit Abstand tiefste Temperatur, welche bisher seit Messbeginn im Jahr 2007 in der dritten Februardekade (21. bis 28.02.) aufgezeichnet wurde. Der bisherige Rekordwert vom 23.02.2011 mit -10,6 °C wurde deutlich geschlagen! Auch die kommenden Nächte werden ähnlich bis sogar noch kälter werden. Zur gleichen Jahreszeit war es zuletzt bei uns in Ostbayern vor 32 Jahren ähnlich kalt...


Weitere Tiefsttemperaturen in Ostbayern vom 26.02.2018:
Kirchberg im Wald-Zell: -20,9 °C
Großer Arber: -20,4 °C
Grafling-Rohrmünz: -17,1 °C
Neureichenau-Lackenhäuser: -16,3 °C
Grafenau-Neudorf: -15,4 °C
Saldenburg: -15,3 °C
Passau: -14,6 °C
Zwiesel: -13,9 °C
Landshut: -13,7 °C
Regensburg: -13,1 °C
Straubing: -12,4 °C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen