1. Februar 2017

Erneut Glatteisgefahr in Ostbayern in der kommenden Nacht!

Nach dem massiven Blitzeisereignis am gestrigen Dienstag muss in der kommenden Nacht auf Donnerstag erneut mit Glatteisregen gerechnet werden. Dieses mal wird es zwar von weitem nicht mehr so heftig sein, allerdings muss trotz allem teilweise nochmals mit spiegelglatten Gehwegen und Straßen gerechnet werden. In der kommenden Nacht auf Donnerstag zieht nämlich von Südwest nach Nordost ein dünnes Regenband über Ostbayern hinweg. Da die Böden noch immer gefroren sind und zudem die Temperaturen weit verbreitet knapp unter dem Gefrierpunkt liegen, muss erneut mit gefrierendem Regen gerechnet werden! Da es sich dieses Mal aber um deutlich weniger Niederschlag handelt, wird es auch von weitem nicht so heftig werden wie wir es von gestern gewohnt sind. Trotz allem ist nochmals Vorsicht geboten Morgen in der Früh! Die Straßen können Morgen zum Berufsverkehr nämlich teilweise wieder gefährlich glatt sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen