11. Februar 2017

Spiegelnde Eisschneedecke in Eggerszell

In den vergangenen Tagen hat sich durch das ständige auf- und zufrieren eine regelrechte Eisschneedecke in Eggerszell gebildet. In den Nächten fror die Schneedecke in letzter Zeit jeweils durch viel Wind und Frost stark zusammen. Nachfolgend ein Foto von Mittwochabend (08.02.17) als sich die Sonne wunderbar auf der Eisdecke in Eggerszell spiegelte.



In den kommenden Tagen hält das ruhige und trockene Hochdruckwetter weiter an, die Temperaturen steigen tendenziell Tag für Tag an. Bis Ende der kommenden Woche ändert sich dabei nicht viel an der Großwetterlage. Bei Sonnenschein erreichen die Höchstwerte ab der zweiten Wochenhälfte in kommender Woche bis zu jeweils knapp +10 Grad. Wir nähern uns somit schön langsam dem Vorfrühling in Ostbayern an.
In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern ein schönes sonniges Restwochenende! Genießt die Sonne... Ihr Stationsbetreiber Martin Bohmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen