1. Januar 2017

Traumhaftes Wetter oberhalb des Nebels am 30.12.2016

Während am 30.12.2016 die tiefen Lagen entlang der Donau durchgehend unter dichtem Nebel lagen, schien in höheren Lagen des Bayerwaldes die Sonne aus einem tief blauen Himmel. Sigisbert Ertl aus Neunburg vorm Wald nutzte diesen grandiosen Tag für eine ausgiebige Rennradtour quer durch den Oberpälzer- und Bayerischen Wald. Dabei stellte er mir nachfolgende Fotos zur Verfügung, welcher er auf seiner Tour aufnahm. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Sigi für die super Aufnahmen.

(Um die Bilder in Großformat zu sehen, bitte einfach darauf klicken!)


Blick bei Elisabethszell nach Süden ins nebelgefüllte Donautal:

Blick von Schuhchristleger (850 m) nach Süden auf das Nebelmeer, im Hintergrund spitzen die Alpen heraus:

Blick nähe Konzell nach Südwesten auf die Berge des Falkensteiner Vorwalds. In der Bildmitte ist der 624 m hohe Pilgramsberg zu sehen. Ganz im Hintergrund spitzen die Alpenberge heraus. Eine Abendstimmung zum Genießen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen