10. Juli 2019

10.07.19 - Sehr frische, teils sogar frostige Julinacht liegt hinter uns!

Die vergangene Nacht brachte in Ostbayern Tiefstwerte von 9 bis 3 °C. In ganz windstillen höheren Tälern des Bayerwaldes beispielsweise im Bereich Kirchberg im Wald oder in Haidmühle gab es sogar leichten Luftfrost. Am kältesten war es einmal mehr entlang der Hochtäler am Böhmerwaldhauptkamm knapp hinter der tschechischen Grenze. Östlich des Rachel und Lusen sank die Temperatur auf teils knapp unter -5 °C ab und das in 2 m über dem Erdboden.

Nachfolgend ein paar ausgewählte Tiefstwerte von vergangener Nacht:

Weitfällerfilz: -5,2 °C
Lusental: -5,0 °C
Perla: -4,9 °C
Fürstenhut: -3,7 °C
Scheuereck: -3,7 °C
Innergefild: -3,2 °C
Wallern: -1,2 °C
Ernstbrunn: -1,0 °C
Schorndorf-Knöbling: 2,9 °C
Großer Arber: 2,8 °C
Waldmünchen: 4,1 °C
Kirchberg im Wald: 4,5 °C
Zwiesel: 4,8 °C
Saldenburg: 5,8 °C
Regensburg: 6,3 °C
St. Englmar-Hinterwies: 7,3 °C
Eggerszell: 8,2 °C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen