26. September 2018

26.09.2018 - Eine sehr kalte Nacht liegt hinter uns! Tiefstwerte in den Böhmerwaldtälern bis unter -10 °C...


Die vergangene Nacht verlief in unserer Region in Ostbayern für die Jahreszeit außergewöhnlich kalt. Während in der vergangenen Woche noch hochsommerliche Höchstwerte von lokal bis zu 30 Grad in Ostbayern gemessen wurden, verlief die letzte Nacht mit Tiefstwerten von +3 bis -3 Grad bereits frühwinterlich kalt. Das Wetter kennt einfach nur noch die Extreme!

Besonders eisig kalt war es natürlich wieder einmal in den Hochtälern des Böhmerwaldes am Böhmerwaldhauptkamm. Die Tiefstwerte sanken dort auf bis zu -11 °C ab!



Nachfolgend die Tiefsttemperaturen der vergangenen Nacht (26.09.2018)


Rokytska slat (Grenze zu CZ im Böhmerwald) -11,0 °C
Horska Kvilda (deutsch: Innergefild) -9,2 °C
Lusental am Fuße des Lusen: -7,7 °C
Zwiesel: -2,8 °C
Waldmünchen: -2,2 °C
Schorndorf-Knöbling: -2,2 °C
Neudorf bei Grafenau: -1,7 °C
Saldenburg: -1,4 °C
Weiden: -1,4 °C
Sinzing-Viehausen: -1,4 °C
Großer Arber: -1,2 °C
Aicha vorm Wald: -0,9 °C
Prackenbach: -0,6 °C
Schwandorf: -0,4 °C
Regensburg: -0,3 °C
Neureichenau-Lackenhäuser: -0,1 °C
Gottfrieding: 0,0 °C
Rohrmünz bei Deggendorf: +0,5 °C
Grainet-Rehberg: +0,5 °C
Straubing: +0,6 °C
Hemau: +0,6 °C
Aldersbach: +0,7 °C
Raffelsdorf bei Hengersberg: +0,8 °C
Metten: +1,3 °C
Ringelai: +1,4 °C
Fürstenzell-Passau: +1,5 °C
Birnbrunn: +1,7 °C
Landshut: +3,0 °C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen