26. März 2018

26.03.2018 - Letzte Schneeflecken rund um Eggerszell

Guten Morgen liebe Besucher,
am heutigen Montagmorgen des 26.03.2018 merkte man trotz der frischen Temperaturen um 0 Grad und den verreiften Wiesen bereits, dass der Frühling nur noch einen Katzensprung entfernt ist. Denn unverkennbar bereitet sich die Natur bereits auf den nahenden Frühling vor, was man bereits an den zahlreichen Frühlingsblumen in den Gärten und auch an den Knospen der Bäume merkt. Zudem wird man aktuell bereits von zwitschernden Vögeln morgens geweckt. Trotz allem findet man rund um Eggerszell auf ca. 490 m Meereshöhe an geschützten Stellen weiterhin ein paar Schneeflecken. Richting viel Schnee liegt derzeit noch auf den umliegenden Bergen zwischen 900 und 1100 m im Bereich des Vorderen Bayerwald-Kammes. In den Wäldern rund um Sankt Englmar liegt häufig noch über 50 cm Schnee.

Nachfolgend zwei aktuelle Bilder, welche gerade eben am heutigen Morgen entstanden sind! Um die Bilder im Großformat zu sehen, bitte darauf klicken.

Blick von einem Waldstück bei Eggerszell nach Norden zum 623,7 m hohen Pilgramsberg mit Wallfahrtskirche St. Ursula. Links in der Bildmitte haben sich letzte Schneereste versteckt:
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhY1EPFXExnlb_m9FTygb-Iy6_lDDo4mufIAQHWJk3xHggUPiNDfYWrNkPDs0ng-R7qRs2dt5yPdlwnROZfsKDqtVBuZQPOijrgVdBgyFDFCa1ZjRoGhviEnlHBPHW82_46pv-0a_Kr4ZA/s1600/DSC09899.JPG

Auch an den geschützten Waldrändern findet man noch letzte kleinere Schneereste in Eggerszell. Rechts im Hintergrund ist wieder der Pilgramsberg zu sehen:
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg9sMxcUZ8Ey8UxUkiGOcTKOWiA8olDlsv49E6pfkasgbWZJlihYpX0RFUc9uSo2rPTRGCPKDkEYP2-dSGAe9XBSu8TRcsFkQPs9mQbEjjplPzLqNx9YnZSbVVlaHKhmoV8daAwoibbo2o/s1600/DSC09900.JPG

Ich wünsche allen Besuchern einen guten Start in die Karwoche! Ihr Stationsbetreiber Martin Bohmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen