21. April 2017

Eine sehr frostige Aprilnacht liegt hinter uns... (bis -18,9 °C im Böhmerwald)

Nachfolgend die Tiefstwerte aus Ostbayern vom 21.04.2017:


Breznik (Lusental) -18,9 °C
Horska Kvilda: -16,9 °C
Kirchberg im Wald-Zell: -8,4 °C
Großer Arber: -7,5 °C
Neudorf: -6,7 °C
Zwiesel: -6,2 °C
Schorndorf-Knöbling: -5,9 °C
Eggerszell (Tal) -5,8 °C
Lackenhäuser: -5,7 °C
Waldmünchen: -5,6 °C
Grainet-Rehberg: -4,7 °C 
Saldenburg: -4,5 °C
Rohrmünz: -4,1 °C
Regensburg: -3,8 °C
Schwandorf: -3,8 °C
Aicha vorm Wald: -3,9 °C
Straubing: -3,9 °C
Metten: -3,4 °C
Aldersbach: -3,0 °C
Eggerszell: -2,8 °C
Passau: -2,4 °C
Simbach am Inn: -2,0 °C
Landshut: -1,2 °C


Neue Dekadenrekorde in Eggerszell...
An der Wetterstation in Eggerszell sank die Temperatur letzte Nacht am Höhenrücken auf -2,8 °C ab. In der ersten Nachthälfte (noch 20.04.17) sank die Temperatur noch bis -1,6 °C ab. Damit wurden vergangene Nacht gleich zwei Dekadenrekorde eliminiert und zwar einmal der Dekadenrekord der 2. Aprildekade mit -1,6 °C (alt 19.04.2015 mit -1,3 °C) und der Rekord der dritten Aprildekade wurden ebenfalls mit -2,8 °C geschlagen (alt: 25.04.2016 mit -1,3 °C). Die letzte Nacht war somit an der Wetterstation Eggerszell eine historisch kalte Nacht!

Am 500 m entfernten Talgrund gab es in Eggerszell sogar bis zu -6 °C...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen