6. November 2016

In Hochlagen des Bayerwaldes zunehmend winterlich mit Schneefällen

Während es an der Wetterstation Eggerszell derzeit noch nass-kalte 3,3 Grad Celsius sind, wintern die Berge des Bayerwaldes bereits jetzt mehr und mehr ein! Die Schneefallgrenze liegt derzeit bei etwa 650-700 m. Oberhalb etwa 850 m konnte sich bereits eine dünne Schneedecke ausbilden.

Bis zum Abend sinkt die Schneefallgrenze auf teilweise bis 500 m ab, sodass auch in den Tälern der ostbayerischen Mittelgebirge zunehmend die ersten Schneeflocken zu beobachten sein werden...


Nachfolgend ein paar aktuelle Webcams aus dem Bayerischen Wald... auf den Gipfeln über 1000 m hat sich bereits der Winter eingenistet mit einer dünnen Schneedecke:



Großer Arber auf 1450 m:

Osserwiese auf rund 1200 m:



Auch am Grandsberg bei Straubing auf 850 m ist es bereits leicht überzuckert bei Schneefall:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen