14. Juli 2016

Nach dem Hagelunwetter laufen immer noch die Aufräumarbeiten in Eggerszell und in der Gemeinde Rattiszell

Kurz gesagt: Der bis zu 7 cm große Hagel hat im Endeffekt an Obst und an Pflanzen alles zerfetzt und zerschlagen. An Obstbäumen wurden dutzende Zweige und kleinre Äste einfach abgeschlagen. Die Bäume hat es böse erwischt. Auch Fichten sind im Garten nicht heil geblieben.

Maisfelder sind kaum noch erkennbar und komplett zerstört. An der Wetterstation wurde die Wetterhütte stark beschädigt. Autoscheiben und Fensterscheiben wurden ebenfalls teilweise zerschlagen. Kaum ein Dachfenster konnte den Hagelgeschossen stand halten.
Ich hoffe die Natur steckt das ganze möglichst rasch wieder weg, was derzeit allerdings leider nicht den Anschein macht. Gerade bei den Bäumen wird es Jahre dauern bis sich diese wieder komplett erholt haben.

Ein Maisfeld direkt bei Eggerszell drei Tage nach dem schweren Unwetter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen