31. Dezember 2015

Seit ca. 20 Minuten in Eggerszell gefährlicher Glatteisregen! Der Glatteisregen zieht weiter in Richtung Osten...

Wer heute noch auf den Straßen unterwegs ist, der sollte sehr vorsichtig fahren! Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt gibt es Regenfälle, welche auf den kalten Böden gefrieren.

Warum regnet es überhaupt bei negativen Temperaturen?
Rein in tieferen Lagen gibt es aktuell in Ostbayern verbreitet schneetaugliche Temperaturen. Allerdings befindet sich in höheren Luftschichten über 1500 m aktuell eine Schicht mit deutlich milderen Werten, sodass die kalten Temperaturen aktuell in tieferen Lagen überhaupt keinen Einfluss auf die Niederschlagsart haben.
Da sich die Luftmassen bis Mitternacht noch vermischen, gehen die Niederschläge teilweise besonders im Bayerwald mehr und mehr in Schnee über!

In Eggerszell mittlerweile wieder -1,9 °C und Glatteisregen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen